Weltreise mit Kind

Manchmal leide ich unter Fernweh. Das Alltagsleben ist mir oft zu langweilig. Aber kann man mit einem Kindergartenkind auf Weltreise gehen? Nur die Mama mit dem Kind? Bisher fehlt mir der Mut dazu. Drei Jahre sind es noch bis zur Einschulung. Das sollte ich nutzen. Warten, bis das Kind erwachsen ist, will ich nicht. Einige Bücher von reisenden Eltern habe ich bereits gelesen. Nur, wie finanziert man das? Es ist nicht jede Weltreisende Schriftstellerin und Journalistin und schreibt ein Buch über ihre Reise. Man kann erstmal die Wohnung zu Hause untervermieten und sich am besten preiswerte, sichere Reiseländer heraussuchen wie Asien. Neuseeland und Australien sind schon sehr teuer.

Viele Eltern haben Angst, dass Kind könne dann auf der Reise krank werden. Welche Impfungen sind ratsam? Wo gibt es deutsche Ärzte? Wertvolle Tipps liefert da die Website Kidsaway.

Flores in Guatemala
Flores in Guatemala

Weltreise mit Kindern: Logbuch eines Sabbatjahres

Vier um die Welt: Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen

Weltreise statt Kindergarten: Eine Radreise mit zwei kleinen Kindern durch Südostasien und Neuseeland

Reisen mit Kindern: Von Bauernhof bis Bali

Einmal um die Welt, bitte!: Wie eine alleinerziehende Mutter mit ihrer 6-jährigen Tochter auf der „Amadea“ einmal um den Globus fuhr

Abenteuer Elternzeit: Ein Ratgeber über das Reisen mit Baby und Kleinkind


Reiseliteratur für die Kinder:

Der kleine Drache Kokosnuss – Einmal um die ganze Welt: Kinderatlas mit großer Weltkarte

Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s