Die Pössinger Au

Wilde Idylle bei Landsberg am Lech

Gaststätte
Gaststätte „Teufelsküche“ bei Landsberg am Lech

Sonntags machen wir meistens einen kindgerechten Ausflug. Ich habe ein paar gute Bücher aus dem Bruckmann Verlag, die Tipps für Wanderungen mit Kinderwagen rund um München geben und auch für Touren mit Zwergeln. Diesmal haben wir in unserem neuen Buch über die Erlebnis Touren für Zwergel geblättert. Da sind wir auf die Tour zu der Pössinger Au südlich von Landsberg am Lech gestossen. Der Parkplatz in der Nähe der Gasstätte „Teufelsküche“ war doch erstmal trotz Navi nicht so einfach zu finden. Dann geht es auf einem kleinen Pfad etwas steil bergab, bis man auf den Hauptweg an der Lech gelangt. Der Kiesweg ist breit genug für einen Kinderwagen.
An der Lech ist es sehr schön. Die Lech wirkt wie ein ruhiger, idyllischer See in Schweden.
In der Gaststätte „Teufelsküche“ haben wir Mittag gegessen. Ich hatte eine typische bayerische Einkehr erwartet, aber als wir um die Ecke bogen, erschien ein moderner Bau, eingebettet in die Felswand. Draußen kann man auf einer Galerie speisen mit einem tollen Blick auf die Lech. Mir gefällt das Restaurant sehr.
Dann ging es noch in den Wildpark und auf den Wasserspielplatz. Im Wildpark gibt es die typischen Tiere wie dreckige Wildschweine und scheue Rehe. Eintritt muss man nicht zahlen.

Schild zur
Schild zur „Teufelsküche“

Zum Schluss haben wir einen Abstecher in die Altstadt von Landsberg am Lech gemacht. Ich kannte diese Stadt noch gar nicht und war positiv überrascht, was für ein netter Ort es ist. Jede Menge alter historischer Gebäude in der Altstadt warten darauf, entdeckt zu werden. Das Rathaus ist z.B. von 1719. Es gibt eine alte Stadtmauer. Leider gab es nicht so viel Zeit, diese tollen Gebäude alle zu besichtigen. Ich werde nochmal hinfahren und auf Besichtigungstour gehen.

Erlebnis Touren für Zwergerl rund um München – Ausflüge und Wanderungen mit Kindern und der ganzen Familie rund um München wie Salzbergwerk Hallein, Berchtesgaden, Hochseilgarten Isarwinkel, Lenggries

Kinderwagen Wanderungen: Minis auf Tour zwischen Tegernsee und Chiemgau. 30 Wanderungen für die Kleinsten in einem Wanderführer mit kurzen Ausflügen und Wandertouren mit kleinen Kindern.

Wandern mit Kinderwagen Bayern: Ein Wanderführer mit den schönsten Familienwanderungen mit Kinderwagen – in den Bayerischen Hausbergen. Ideal auch für kurze Tagestouren zum Wandern mit Kindern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s