Sichere Reiseziele

Wo kann man noch Urlaub machen?

Ich war noch nie in der Türkei, und es reizt mich auch nicht als Urlaubsland. Jetzt schon mal gar nicht. In Frankreich war ich früher sehr oft. Islamische Länder kann ich jetzt nicht empfehlen als Urlaubsland. Viele haben jetzt auch Angst vor einer Flugreise.

Das östliche Mittelmeer finde ich unpassend zum Urlauben. Würde da immer denken, dass da eine Leiche im Wasser schwimmt. Da, wo andere Menschen leiden und sterben, kann ich nicht fröhlich Urlaub machen. Auch wenn es gerade billig ist, in Griechenland oder der Türkei am Strand zu liegen. Ich möchte nicht wissen, was man aus dem Flugzeug im Anflug auf Antalya z.B. schon sehen muss.Irgendwelche Flüchtlingsströme oder Panzer? Granaten und Raketenstaub aus Syrien?

nizza_prachtstrasse
Die Prachtstrasse von Nizza – nun leider mit trauriger Erinnerung…..

Die ganz Ängstlichen fahren mit dem Auto in den Bayerischen Wald oder an die Ostsee. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in die Toskana. Aber nicht aus „Rücksicht“ auf den Terror in der Welt. Ich wollte schon immer mal in die Toskana. Und für den vierjährigen Sohn reicht das als Urlaubsziel.

Wer Fernweh hat, dem würde ich Skandinavien empfehlen, Irland, Island, Italien, Schweiz, Österreich, Spanien. Oder vielleicht eine Flugreise nach Kanada oder Kuba. Auf die USA hätte ich persönlich jetzt keine Lust. Asien ist immer gut. Nach Bali möchte ich irgendwann mal. Aber Reisen kostet auch Geld.

Wer wirklich wissen will, wo es noch sicher ist in der Welt, sollte auf die Website des Auswärtigen Amtes schauen. Dort werden Reisehinweise zu allen Ländern gegeben.

Aber alle Reiselustigen sollten sich nicht zu sehr einschüchtern lassen vom Terror und der ISIS. Das wollen die ja nur, dass wir ängstlich zu Hause bleiben.

_______________________________

Für Eltern gibt es meinen Blog www.kultmama.de.
Schaut doch mal rein!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

