Campingurlaub in der Toskana

In diesem Sommer ging es nach Bella Italia in den Urlaub. In die Toskana. Da wollte ich schon seit Jahren hin. Wir waren auf einem Campingplatz in PuntaAla in der südlichen Toskana. Von München aus schafft man das noch gut mit dem Auto. Der Campingplatz dort ist sehr kinderfreundlich:keine Autos auf dem Gelände und flaches Wasser.

Hier im Blogartikel erfahrt Ihr mehr über das Puntala Campingresort.

Meistens haben wir das Strandleben genossen und das Meer, aber ab und zu ging es auf Sightseeingtouren in die alten, italienischen Städtchen. Mehr dazu in diesem Artikel:
Hot Spots in der Südtoskana

Eine besonders schöne Stadt aus dem Mittelalter ist Scarlino. Sie liegt auf einem Hügel und hat ein altes Kastell, in dem heute noch Theaterstücke aufgeführt werden.
Perle in der #Toskana: #Scarlino auf dem Berg
Lest hier den ganzen Blogartikel: Scarlino -bergige Romanze

Kastell in Scarlino
Kastell in Scarlino
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s