Australien

morguefile_kconnors
Coypright: morguefile_kconnors

Down under! Ein riesiger Kontinent lockt mit seltenen Tieren und Pflanzen, einsamen Stränden und unberührten Regenwäldern. Bereits 1995 reiste ich nach Australien mit einer Studentengruppe. Australien war schon immer das Land meiner Träume.
Nur der Flug dorthin ist so unheimlich lang. Meistens ist eine Zwischenlandung eingeplant, damit das Flugzeug wieder auftanken kann. Ich hatte damals eine Zwischenlandung in Bangkok. Das war gleich die erste Begegnung mit diesen Toiletten, die nur aus einer Öffnung im Boden bestehen. Ich hasse diese Toiletten.
Man muss sich bücken und zielen. Wenn man Glück hat, gibt es an den Seiten noch Griffe zum Festhalten. Ich frage mich nur, wie das alte Leute machen.

Ich verbrachte damals drei Wochen in dem Land der unbegrenzten Weiten und Möglichkeiten. Zuerst waren wir ein paar Tage in Sydney. Danach ging es zu Gastfamilien nach Brisbane an der Ostküste.
Ich hatte eine sehr nette Familie. Zu dem Gastmädel habe ich heute noch Kontakt. Nach dem Aufenthalt in der Gastfamilie ging es weiter Richtung Norden nach Cairns, in den Regenwald, zum Schnorcheln ins Great Barrier Reef und auf weitere traumhafte Inseln mit dem Ausflugsschiff. Es war wie im Paradies.
Das Great Barrier Reef sieht jetzt im Jahre 2015 bestimmt nicht mehr so schön aus wie damals vor 20 Jahren. Und das Ozonloch wächst. Davor wurde damals schon gewarnt.

Insgesamt war es wirklich ein Traumurlaub. Ich würde gerne nochmal nach Australien, wenn es nur nicht so weit weg wäre. Australien ist mir auf jeden Fall sympahtischer als die USA. Ich kann das nicht verstehen, warum so viele Leute von den USA schwärmen.

Ich träume von einem Drei-Monatstrip nach Bali, Australien und Neuseeland mit meinem Sohn, bevor er in die Schule muss.
Ein paar Reiseberichte von Frauen, die mit ihren Kids alleine unterwegs waren, habe ich schon gelesen.

Gebrauchsanweisung für Australien

Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok

Gebrauchsanweisung für Neuseeland

Brio trains in action

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s